01.02.2023
Sprechen ist Basisarbeit

Sprechen - miteinander sprechen

Das ist Basisarbeit und die funktioniert auch in beide Richtungen. Somit traf sich die Fraktion mit Benno Zierer zum Gespräch.

Köpfe zusammenstecken - Klartext reden

Am gestrigen Abend trafen sich die beiden Fraktionssprecher Manfred Holzer und Dr. Christopher Aichinger, sowie die Gemeinderätin Stephanie Pflügler, die Gemeinderäte Thomas Seidenberger und Norbert Manhart aber auch Gemeinderat sowie 2. Bürgermeister Josef Eschlwech zum Gespräch mit Benno Zierer. Aus der Vorstandschaft war auch der Presse- und Öffentlichkeitsreferent Bodo Pfeiffer anwesend.

Kommunalpolitik vs. Landespolitik

Das ist ein sehr spannendes Thema und gehörte auch zu einem der vielen Themen dieses Abend. Gerade im Hinblick auf die bevorstehende Landtagswahl im Oktober. Und hier natürlich auch die Kandidatur von Benno Zierer selbst, der wieder als unser Vertreter aus dem Landkreis Freising sich zu Wahl stellt.

...mit mir kann man doch reden

Das machte Benno Zierer der Fraktion nochmals eindeutig klar.

Veranstaltungen planen

Genauso gehörte auch das Thema Veranstaltungen mit dazu. Der Fraktion war es besonders wichtig, dass wir für Neufahrn kommunalpolitische Themen in den Vordergrund stellen müssen. Wir, der Ortsverband der FREIEN WÄHLER ist hier vor Ort der Ansprechpartner. Wir betreiben die Basisarbeit - wir wollen das Sprachrohr der Bürger:innen sein. Somit müssen und wollen wir auch etwas für die Bürger:innen bieten - Information aus erster Hand zu Themen die für alle greifbar und aus dem täglichen Leben sind.

Katze aus dem Sack

Heute ist es noch nicht an der Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann werden die Veranstaltungen bekannt gegeben. Wir müssen nur noch wenige Eckdaten klären, dann werden wir den Bürgerinnen und Bürgern hoffentlich ein informatives, interessantes Jahr 2023 bieten können.

Wir sind selbst mega gespannt!