16.12.2021
Ehrung des Ehrenamtes

Teilweise über 1/4-Jahrhundert im Gremium

Gerade in der heutigen Zeit ist die Ausübung des Ehrenamtes im Bereich der kommunalen Selbstverwaltung, dem Gemeinderat gar nicht so einfach. Die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie spiegeln sich in allen Bereichen des Gemeindelebens wider und hier dann die richtigen, zielführenden und verantwortungsvollen Beschlüsse zu fassen ist eine absolute Herausforderung. Eine eher ruhige Zeit im Ehrenamt – aber nicht weniger verantwortungsvoll und herausfordernd hatten Dr. Josef Holzner (CSU), Selahattin Sen (Bündnis 90 / Die Grünen) und Thomas Seidenberger (FREIE WÄHLER) schon vor der Pandemie.

Thomas Seidenberger
Kindergarten- und Schulreferent
2014 - 2020 dritter Bürgermeister
2004 - 2014 Fraktionssprecher

25 Jahre Mitglied des Gremiums

"Hut ab!" - Gute Arbeit!

Seit über 25 Jahren gehören sie dem Gemeinderat nun an, seit einem ¼-Jahrhundert entscheiden sie den Werdegang der Gemeinde mit und dass sie diese Aufgabe gut machen, dass zeigt die Tatsache, dass sie nach Ihrer ersten Wahl in das Gremium mittlerweile weitere 4-mal im Amt bestätigt wurden. Ihre Aufgabenwahrnehmung ist genau das, was der Bürger /die Bürgerin unserer Gemeinde wollen.
Für diese Arbeit erhielten sie eine Dankurkunde der Gemeinde.

Dankurkunde des Bayerischen Innenministers

Des Weiteren erhielten Burghard Rübenthal (CSU), Alfred Oberlader und Stephanie Pflügler (beide FREIE WÄHLER) eine Dankurkunde des Bayerischen Innenministers für ihr langjähriges Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung.

Stephanie Pflügler
18 Jahre im Gremium des Gemeinderates
2002 in den Gemeinderat gewählt
2008 - 2014 dritte Bürgermeisterin

"Ein guter Job - ein zeitaufwändiges Ehrenamt"

Alfred Oberlader
noch bis 2020 Gemeinderat

nach 18 Jahren im Gremium stellte er sich nicht mehr zur Wahl

"Sein Wissen fehlt uns"

Mittlerweile im Ruhestand - ihre Arbeit wurde nie vergessen

Ursula Gailus wurde für die langjährige Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat gedankt. In vielen Sitzungen war sie anwesend, haben dem Gremium zugearbeitet. Nicht selten bis spät in die Nacht. Dafür gebührt ihr der Dank der Gemeinde.

Bild: v.l.n.r. Alfred Oberlader, Burghard Rübenthal, Bürgermeister Franz Heilmeier, Ursula Gailus, Thomas Seidenberger, Stephanie Pflügler, Selahattin Sen u. Dr. Josef Holzner