13.12.2023
Weihnachtsbotschaft

Dank und Liebe
bleiben die großen Mächte,
die mehr Siege gewinnen,
als alle Heere der Welt

                Friedrich von Bodelschwingh

Liebe Neufahnerinnen und Neufahrner,

„Krisenmodus“ löst die „Zeitenwende“ als Wort des Jahres ab. Leider ist die heile Welt mit der sich ändernden Weltordnung nicht mehr vorhanden.

2023 - ein Aufatmen nach Corona, aber jetzt haben uns Kriege, Naturkatastrophen, Nachhaltigkeits- und Haushaltsthemen, Terrorismus, Antisemitismus, Hetze und Rücksichtslosigkeit… eingeholt. Ein Jahr geht vorüber, welches die Lebensrealität unser Bürger weiter mit Sorge erfüllt.

Aber auch unser Ortsverein hat Strukturprobleme, die unsere ehrenamtliche Tätigkeit und unser Wirken an die Grenze bringen. Hier sind Anstrengen zu unternehmen, um unsere Ziele für unser Lebensumfeld zu erhalten und unsere Ortsgemeinschaft in eine gute Zukunft zu führen.

Zugegeben viel Negatives für einen Weihnachtsgruß.

Jedoch können wir in der Botschaft von Weihnachten auch viel Kraft und Zuversicht für das kommende Jahr schöpfen. Die Welt hat schon oft bewiesen, dass aus Krisen neue Chancen für eine gute Zukunft erwachsen.

Wichtig ist der Blick auf unsere Umgebung – Begegnungen mit Freunden, Bekannten, der Familie, den Arbeitskollegen, den Nachbarn … schaffen Lebensfreude und Zufriedenheit. Menschen, denen wir empathisch, solidarisch, gemeinwohlorientiert entgegentreten, geben uns viel Halt und Kraft.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien frohe und gesegnete Weihnachten und ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr.

Mit den besten Wünschen, vor allem Gesundheit,

Glück und Erfolg.

 

Manfred Holzer