Bildstrecke

26.01.2018
Neujahrsempfang im Landtag

Am 26.01.2018 hatte die Landtagsfraktion der FREIEN WÄHLER wieder zum traditionellen Neujahrsempfang in den Landtag eingeladen. Tradition ist es auch langsam, dass Vertreter des Ortsverbandes zu diesem Event eingeladen werden. Manfred Holzer (Vorsitzender) und Bodo Pfeiffer (Presse- und Öffentlichkeitsreferent) gehörten zu den über 650 geladenen Gästen. Pünktlich um 18 Uhr begann der Empfang im Plenarsaal. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Bericht über die Landtagsarbeit durch MdL Florian Streibl, dem parlamentarischen Geschäftsführer folgte eine mitreißende Rede von MdL Hubert Aiwanger, dem Fraktionsvorsitzenden. Er konzentrierte sich in seiner Rede auf die Familie, die Bürger, die Kommune - um es auf einen Nenner zu bringen - die Verantwortung beginnt vor Ort. Hubert Aiwanger schaffte es mal wieder alle Gäste durch seine Rede abzuholen und mitzunehmen in die Problemfelder der Kommunalpolitik.

Im Anschluss an die Rede wurde das Buffet eröffnet. Nun konnten die Gäste sich in gemütlicher Runde zu interessanten Gesprächen treffen.

Bodo Pfeiffer nutzte die Gelegenheit und bei verschiedene Fachleuten der Printmedien noch Tipps und Tricks um seine Pressearbeit weiter nach vorne zu bringen.

Zusätzlich schafften es auch die beiden Vorstandsmitglieder sich mit  Alexander Hold, dem TV-Richter und Landtagskandidaten zu unterhalten. Schließlich ist es dem Ortsverband geglückt, Herrn Hold für einen Vortrag in Neufahrn zu gewinnen. Am 15.03.2018 um 19:30 Uhr wird Herr Hold zum Thema "Gefühlte (Un-)Sicherheit" im Gasthof Gumberger vortragen. Beim Neujahrsempfang konnten noch letzte Details besprochen werden.

Auch dieser Neujahrsempfang war wieder sehr schön, brachte neue Ideen und Anregungen zu Themen die der Ortsverband aufgreifen kann. Es ist immer eine Besonderheit, die Luft der größeren Politik zu schnuppern.