Aktuelles
In eigener Sache
Es ist schon komisch, dass man irgendwann einmal für sich selbst oder besser gesagt über sich selbst einen Artikel schreibt.
Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Und in diesem Fall soll es keine Lobpreisung sein, sondern ganz nüchtern und trocken eine Information für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und allen Freunden und Unterstützern des Ortsverbandes.
Umstrukturierung braucht Zeit
Knapp 10 Jahre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Kommunalpolitik gehen im Sommer 2024 vorbei. Ich verlasse aus familiären Gründen Bayern und kann aus diesem Grund nicht mehr für den Ortsverband der FREIEN WÄHLER Neufahrn tätig sein.
Meine vielfältigen Nebentätigkeiten werden derzeit Stück für Stück übergeben, was aber seine Zeit braucht und aus diesem Grund muss es leider auch sogenannte Abstriche geben.
Dieses betrifft aber derzeit nur das monatlich erschienene Newsletter "Streiflicht", dass nun nach 106 Ausgaben etwas ruhen wird.
Keine halben Sachen
Mir selbst war es gar nicht so bewusst, was alles in meinen Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fiel.
Und das muss jetzt sauber und ordentlich in den nächsten Monaten übergeben werden. Hier geht es vordergründig um diese Homepage, um die SocialMedia-Kanäle, aber auch um Pressemitteilungen.
Da findet sich leider keine Zeit für eine ausführliche Information aus der Gemeinderatssitzung mittels Streiflicht. Das sollte aber auch gar nicht so schlimm sein, weil durch unsere Informationsveranstaltung NEU(er)FAHRN jeder im Ort die Chance hat, sich schon im Vorfeld auf die Gemeinderatssitzung über die Themen zu informieren. Geht einfach dort hin - informiert Euch - diskutiert mit - sagt uns Eure Meinung und was Euch bewegt.
Neue Aufgaben warten
Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge - aber das ist, so glaube ich es, auch normal nach fast 10 Jahren in diesem Ortsverband.
Wir haben viel erlebt, viel bewegt und auch einiges erreicht.
Ich werde mich vielleicht in der neuen Heimat auch wieder einem kommunalpolitisch tätigem Ortsverband anschließen und kann dann einiges von hier mit nach oben in den Norden nehmen.