Bildstrecke

22.02.2020
Informationsstand am Marktplatz

Das nennt man gelebtes "Motto".

Unser Motto für diese Kommunalwahl lautet ja "#30für1Ziel"

Heute waren von den 30 Kandidaten sage und schreibe 29 Kandidaten über den Tag verteilt an unserem Informationsstand und stellten sich den Fragen der Bürger*innen.
Neben uns waren auch noch die CSU und die FDP mit einem Stand vor Ort. Somit konnten sich die Bürger*innen ein umfangreiches, breit gefächertes Informationsspektrum über die einzelnen Wahlprogramme verschaffen.
Von 9:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr waren wir für die Bürger*innen da und konnten aktiv Rede und Antwort stehen. Neben den Fragen zum Ort und der Gemeinde kamen aber auch Punkte zur Sprache, wie man sich darauf vorbereitet, dass vielleicht insgesamt 9 Fraktionen im Gemeinderat vertreten sind. Ob man sich wirklich in der Lage sieht, als Gemeinderat effenktiv arbeiten zu können. Was uns als Verein von der Partei der FREIEN WÄHLER unterscheidet. Insgesamt, so muss man abschließend festhalten, war es ein bunter Strauß an Fragen die uns gestellt wurden. Teilweise haben wir sogar erneut "Aufgaben" mitgenommen, die wir nun bearbeiten, um dann zeitnah Antworten liefern zu können. Das ist ja auch dass, was wir unter Bürgernähe und Basisarbeit verstehen und seit Jahren praktizieren. Das macht für uns im Ortsverband und der Fraktion die Kommunalpolitik aus und wir freuen uns auf einen neuen guten Gemeinderat der immer im Sinnes der Gemeinde entscheiden und Neufahrn in die Richtige Richtung lenken wird.

Gegen 12:30 Uhr traten dann die X-Quiteens der Narrhalla Heidechia e.V. Eching/Neufahrn auf. Eine sehr schöne Show-Einlage, die wieder einmal zeigte wie wichtig Ehrenamt in unserer Gemeinde ist. Die X-Quiteens werden derzeit aktiv trainiert von Julia Burglechner - einer unserer Kandidatinnen - ein absoluter Newcomer mit sehr guten neuen Denkweisen für unseren Gemeinderat.