Bildstrecke

19.09.2017
Direktkandidat vor Ort in Neufahrn

Im Rahmen der Informationsveranstaltung "Kommunalpolitik & mehr", dem neuen Format FREIE WÄHLER NEU(er)FAHRN stellte sich heute unser Direktkandidat Robert Weller den Bürgern Neufahrns vor.
Gut 25 Zuhörer waren dem Aufruf der FREIEN WÄHLER gefolgt, darunter auch Altbürgermeister Rainer Schneider, Ehrenmitglied Andreas Ebner und natürlich der ehemalige Vorsitzende des OV Heinz Unterholzner.

Mit Spannung wurde der Vortrag des Freisinger Polizisten erwartet und die Zuhörer wurden nicht enttäuscht.

Robert Weller fing seinen Vortrag mit den zwei Fragen an, die ihm am häufigsten gestellt werden:
"Warum kandidierst Du?" und "Warum soll ich den FREIEN WÄHLERN meine Stimme geben?"
Und damit war der Einstand zu diesem Vortragsabend schon gegeben. In seinem gut 1 Stunde dauernden Vortrag stellte Robert Weller das Parteiprogramm der FREIEN WÄHLER vor und erläuterte anhand eigener Erlebnisse, wie er zu den einzelnen Themen steht, wie er die Themen für sich selbst kritisch betrachtet und was er für die FREIEN WÄHLER gerne erreichen möchte.

Für Robert Weller haben die FREIEN WÄHLER schon heute "Volksparteienstärke". Wenn man alleine die Mitgliederzahlen auf kommunaler Ebene betrachtet, dann sind die FREIEN WÄHLER auch bei 400.000 Mitgliedern und die großen Parteien wie CDU/CSU und SPD haben nicht viel mehr Mitglieder in ihren Reihen.
Somit sieht Robert Weller eigentlich die 5% als machbar an. Und wenn man an der Basis möchte, das die FREIEN WÄHLER gewählt werden, wie will man dem selben Bürger dann erklären, dass er auf Bundesebene eine andere Partei wählen muss.
Die FREIEN WÄHLER haben nicht m´nur kommunale Themen, wie es ihnen gerne unterstellt wird. Sie haben eine breit aufgestelltes Parteiprogramm mit vielen für uns wichtigen Themen, wie z.B. Bürgerrecht, Volksentscheid, Finanzmarkt, Arbeitsplatzsituation (z.B. Hebammen, Polizisten), Pflege, Zuwanderung u.v.m.

Aber natürlich sieht Robert Weller sich auch in der Pflicht, kommunale Themen mit nach Berlin zu nehmen. Denn es kann nicht sein, dass das Thema 3. Startbahn in Berlin nicht vertreten ist. 

Unser Vorsitzender Manfred Holzer dankte dem Bundestagskandidaten und überreichte ihm symbolisch, für seinen bis dato geführten Wahlkampf, ein Lebkuchenherz mit dem Spruch "Fescher bua".

Robert - wir FREIEN WÄHLER der Gemeinde Neufahrn e.V. wünschen Dir viel Erfolg am kommenden Sonntag. Wir drücken Dir die Daumen. Aber egal wie die Wahl aussieht, wir würden uns freuen, Dich wieder einmal in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.